Folge 8 – Mehr als VolXmusik: Musikverein Diedesfeld

Der Musikverein Diedesfeld wurde 1953 in Neustadt, Ortsteil Diedesfeld gegründet und tritt seitdem regelmäßig mit Konzerten auf, und zwar nicht nur in der Region, sondern unter anderem auch in England, USA, Spanien, Litauen und Italien. Darüber hinaus bietet der Verein Kindern und Jugendlichen eine Ausbildung für verschiedene Instrumente an. Ich durfte bei einer Probe des großen Blasorchesters dabei sein und ein paar Eindrücke aufnehmen. Außerdem habe ich mich mit dem 1. Vorsitzenden des Vereins, Werner Loh, getroffen.

Infos, Termine: http://www.musikverein-diedesfeld.de

Frühjahrskonzert: Samstag, 11.5.2019, 20:00 Uhr, Festhalle Diedesfeld

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.