Folge 105 – Mit Kreativität eine Welt erschaffen: Johannes Wolf

RSS-Feed: https://backstage.podcaster.de/BackstagePodcast.rss

Johannes Wolf ist eine bekannte Stimme in der Podcast-Welt und ich freue mich sehr, dass ich mich für BACKSTAGE mit ihm unterhalten und hinter die Kulissen seiner vielen Projekte blicken durfte. Johannes ist vor allem für seine aufwändig produzierten Rollenspiel-Hörspiel-Podcasts bekannt. In einer Mischung aus Improvisationstheater, Point-and-Click-Adventure und Spielshow werden die Hörer*innen dazu eingeladen mitzuspielen, Rätsel zu lösen und Teil dieser Welt zu werden. Denn jedes Projekt hatte und hat seine ganz eigene Welt, mit eigenen Charakteren, Orten, Geschichten und Running Gags. Wir sprechen darüber, wieviel Arbeit hinter dem Spaß steckt, wie Johannes seine Figuren entwickelt und wie hilfreich die Kreativität im Leben ist.

Aktuelle Podcasts: Tapfere Tackerhacker, Ein Wolf liest Märchen, Luft nach oben, Aufräumen Podcast.

Abgeschlossene Podcasts: Der will doch nur spielen, Puerto Patida, Akte Aurora, Plötzlich Pirat:in.

Übersicht: https://www.lanoinc.de

Johannes: @ohneQ

Erwähnt: Esel & Teddy https://www.esel-und-teddy.de/, „Alle gegen Johannes“ auf dem Podstock 2022 https://youtu.be/q5dFYCwUdMo

BACKSTAGE unterstützen? ♥ Hier entlang: https://backstage.podcaster.de/unterstuetzen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.