Folge 156 – Von Killerbarbie zu Dunkelblond: Birgit Fischer

RSS-Feed: https://backstage.podcaster.de/BackstagePodcast.rss

CW: Von Min 25:30 bis Min 27:30 sprechen wir über Drogenkonsum und Depressionen. Falls du mit deinen Gefühlen nicht alleine bleiben möchtest oder kannst, ist die kostenfreie Telefonseelsorge unter 0800 / 111 0 111, 0800 / 111 0 222 oder 116 123, per Mail und Chat unter online.telefonseelsorge.de rund um die Uhr erreichbar. Weitere Infos: https://www.telefonseelsorge.de

Bekannt wurde Birgit Fischer aus Hamburg Ende der 90er Jahre als Sängerin der Band Motorsheep. Wem das nichts sagt, der hat Birgits Gesang vermutlich trotzdem schon einige Male gehört, nämlich in zahlreichen Werbespots, zum Beispiel für Volkswagen, Telekom, Dr. Oetker, Nivea und Perwoll. Im Laufe ihrer Karriere hat Birgit viele Höhepunkte, aber auch sehr dunkle Zeiten erlebt. Heute sagt sie: „Ich habe ein glückliches Leben, egal ob ich jetzt ein bekannter oder ein unbekannter Star bin.“ Im Backstage Podcast schauen wir also hinter den Glitzer, den ein Plattenvertrag verspricht, hinter die bunte Vanillepudding-Werbewelt, hinein in das bewegte Leben einer besonderen Künstlerin.

Webseite: https://darkblonde.de/

Instagram: https://www.instagram.com/darkblondemusic/

Facebook: https://www.facebook.com/DARKBLONDEMUSIC/

Youtube: https://www.youtube.com/@darkblonde

Podcast „Das weiße Sofa“: https://www.dasweissesofa.com/

TV-Werbespot für Volkswagen (2010): https://www.youtube.com/watch?v=908-nJv4Cf4

TV-Werbespot für Dr. Oetker (2000): https://youtu.be/uI9H57KnFz4?feature=shared

Musik: „Heaven inside“ von Dark Blonde & Meltsy Jinx.

BACKSTAGE unterstützen? ♥ Hier entlang: https://backstage.podcaster.de/unterstuetzen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert