Folge 147 – Vom Ingenieur zum Kabarettist: Konstantin Schmidt

RSS-Feed: https://backstage.podcaster.de/BackstagePodcast.rss

Foto: Arno Kohlem

Konstantin Schmidt ist Kabarettist, Musiker, Liedtexter und Ingenieur. Er interpretiert bekannte Lieder von Georg Kreisler und schreibt seine eigenen Musikkabarett-Programme, zum Beispiel „Glühwein zum Frühstück“ für die Weihnachtszeit. Im Backstage Podcast beschreibt Konstantin, wie er mit seinen Liedern Geschichten erzählt, warum er vor dem Spiegel probt und wie man am besten eine Pointe serviert.

Webseite: https://www.konstantin-schmidt.de/

Facebook: https://www.facebook.com/Schmidternacht/

Youtube: https://www.youtube.com/@Schmidternacht

Konstantins Weihnachtsprogramm „Glühwein zum Frühstück“ ist u.a. am Donnerstag, 21. Dezember 2023 im Theater in der Kurve Neustadt zu sehen: www.theaterinderkurve.de

Musik in dieser Podcast Folge: „Tauben vergiften“, „Gleis Acht“ und „Glühwein zum Frühstück“ von Konstantin Schmidt.

„Fáni und die Zahnfee“, Kinderbuch von Fatime Páll. Bei jedem Kauf des Buchs gehen 5,-€ an den Backstage Podcast. Bestellungen an pallfatime@gmail.com.

BACKSTAGE unterstützen? ♥ Hier entlang: https://backstage.podcaster.de/unterstuetzen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert