Folge 16 – Das Instrument ist ein Teil von mir: Joseph Moog

Joseph Moog ist Pianist und Komponist. Im Alter von 4 Jahren begann er mit dem Klavierspiel und dem Komponieren, mit 10 Jahren wurde er als Jungstudent an der Hochschule für Musik in Karlsruhe aufgenommen. Inzwischen tritt Joseph international auf und wurde mit zahlreichen Musikpreisen ausgezeichnet, unter anderem war er 2016 für den Grammy Award nominiert.

Ich habe mit Joseph telefoniert und ihn gefragt, wie er zu dem Begriff „Wunderkind“ steht, welche Musik er in seiner Freizeit hört und ob er seine Hände hat versichern lassen.

Benefiz-Klavierkonzert mit Joseph Moog am 14.12.2019, 19 Uhr im Saalbau in Neustadt an der Weinstraße: https://neustadt.eu/Tourismus-Wein/Top-Events-Veranstaltungen/Saalbau/Benefizgala-Klavierkonzert.php?object=tx,2636.167&ModID=11&FID=2636.3953.1&NavID=2636.582&La=1

Josephs Website: https://www.josephmoog.com/

Joseph bei Instagram: https://www.instagram.com/josephmoogpiano/

Joseph bei Twitter: https://twitter.com/JosephMoogPiano

Joseph bei Facebook: https://www.facebook.com/JosephMoogPiano

Josephs Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/musicinfomoog

Hörproben in dieser Podcast-Folge: „Between Heaven and Hell“, Joseph Moog spielt Franz Liszt.

Danke an meine Hörer*innen, die mir über Instagram und Twitter ihre Fragen an Joseph geschickt haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert